Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
    meinwein
   
    airballoon2252

    eatvegan
   
    mylive-allinclusive

   
    durchschnittsleben

    traenenfaenger
    juli24
    streetcathd
    - mehr Freunde

Letztes Feedback
   10.04.15 13:47
    Oh man, das ist echt meg
   21.04.15 23:12
       17.08.15 14:29
   
Ein wunderschöner Beitra
   2.03.16 23:28
    YOaJzv imepjxeoelwh, [u
   31.05.16 14:54
    Kann man sich da kein Ho
   1.06.16 22:19
    natürlich, kann man sich




http://myblog.de/mohnchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Vegan leben

Ich versuche ja, seit ich ausgezogen bin, vegan zu leben. Gar nicht so einfach...

Doch was heißt es vegan zu leben? Wikipedia hat es ganz kurz zusammengefasst:

"Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Einstellung sowie Lebens- und Ernährungsweise. Vegan lebende Menschen meiden entweder zumindest alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs oder aber die Nutzung von Tieren und tierischen Produkten insgesamt. Ethisch motivierte Veganer achten zumeist auch bei Kleidung und anderen Gegenständen des Alltags darauf, dass diese frei von Tierprodukten und Tierversuchen sind."

Allerdings bin ich im Moment noch Vegetarierin. Konkret bedeutet das, dass ich z.B. noch normale Schokolade mit Milchbestandteilen, normale Kuchen und Süßstückchen oder in der Pizzeria Sachen mit Käse und Milch esse.

Bei mir daheim bin ich schon so gut, wie vegan. Ich koche vegan, nutze vegane Kosmetik, habe sogar schon versucht vegan zu backen (Brötchen bekomme ich vegan hin, Kuchen ist bei meinem ersten un einzigen Experiment mit einem Ei-Ersatz gescheitert).

Natürlich gibt es mittlerweile sehr viele egane Sachen. Sowohl in Drogerie-, Bio- oder Supermärkten.

So gibt es z.B. veganen Käse, sowohl fürs Brot, als auch zum überbacken. Vegane Maultschen. Schnitzel. Wurstersatz. Vegane Milch und Schokolade.
Kleidung, Schuhe, Kosmetik, Körperpflege, alles in vegan, also ohne Tierversuche und kein sonstiges Tier erhalten.

Eigentlich voll genial
19.2.16 19:59
 
Letzte Einträge: Prüfung, Vorbei, Alles muss raus, spontane Freude, Morgen


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung